Innovations-/Vertriebspartnerschaft zwischen TWS und New Holland

Donnerstag, 25. März 2010 | 0 Kommentare
 
Innovations-/Vertriebspartnerschaft zwischen TWS und New Holland
Innovations-/Vertriebspartnerschaft zwischen TWS und New Holland

Trelleborg Wheel Systems wird exklusiver Erstausrüster zweier Sondermodelle von New Holland: den “Blue-Power”-Traktoren T7070 AutoCommand und T7060 PowerCommand. Der Landmaschinenhersteller hat diese Fahrzeugmodelle eigenen Worten zufolge auf den Markt gebracht, um damit den Gewinn der Auszeichnungen “Traktor des Jahres 2010” sowie “Goldener Traktor für Design” zu feiern, die dem Unternehmen nach 2008 zum wiederholten Mal verliehen wurden. Wegen seiner – wie es heißt – “Spezialkenntnisse in der Landwirtschaft sowie seiner Möglichkeiten eine hoch professionelle technische Unterstützung im praktischen Einsatz zu gewährleisten und aufgrund der kreativen Kommunikationsfähigkeiten” sei dabei unter verschiedenen Reifenherstellern die Wahl auf Trelleborg als Partner für “Blue-Power”-Traktoren gefallen.

Das Kooperationsabkommen wird von beiden Seiten als ein “strategischer Schritt voran” gewertet und als Verpflichtung “zur Zusammenarbeit bei Produktinnovationen und beim Marketing zum Vorteil ihrer Kunden” gesehen. Ziel der Partnerschaft sei es, den Kunden eine hochmoderne Lösung zu bieten, welche die Produktivität maximiert und eine äußerst einfache und komfortable Nutzung ermöglicht. Ausgestattet werden die Traktoren T7070 AutoCommand und T7060 PowerCommand demnach mit den Trelleborg-Reifenmodellen “TM800”, “TM900HP” und “TM700” Reifen, mit denen eine hohe Traktion ebenso verbunden wird wie Bodenschonung, Komfort und Fahrsicherheit.

“Nach Deutung der Anforderungen der modernen Landwirtschaft und zum Nutzen seiner Kunden setzt Trelleborg auf die Kooperation zwischen den führenden Unternehmen im Agrarsektor – von der Forschung und Entwicklung bis hin zum Marketing”, sagt Lorenzo Ciferri, Marketingdirektor des landwirtschaftlichen Bereichs von Trelleborg. Die Zusammenarbeit von Trelleborg und New Holland Agriculture werde – wie er hinzufügt – in den kommenden Monaten mittels einer gemeinsamen Werbekampagne beworben. “Wie wir in der Vergangenheit gezeigt haben, ist die gemeinsame Markenbewerbung einer der effektivsten Wege, unsere Besonderheit als Spezialist zu kommunizieren.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *