China: Steigende Nachfrage nach Naturkautschuk in 2010 erwartet

Mittwoch, 17. März 2010 | 0 Kommentare
 

China wird im laufenden Jahr seine Kautschukimporte offenbar deutlich erhöhen müssen, da eine Dürre in der südchinesischen Provinz Yunnan – der zweitgrößten Anbauregion Chinas – eine Steigerung der Jahresproduktion wohl verhindere, und dass trotz ausgeweiteter Anbauflächen. Im vergangenen Jahr wurden in China 642.000 Tonnen Naturkautschuk produziert.

Wie der Verband China Natural Rubber Association gegenüber Bloomberg mitteilt, werde dies auch die Produktionsmenge in 2010 sein. Die Nachfrage nach Kautschuk werde in China unterdessen aber um rund sieben Prozent auf 2,89 Millionen Tonnen wachsen, so Fan Rende, Präsident der China Rubber Industry Association. Im laufenden Jahr sollen in China rund 404 Millionen Reifen (+6,3 Prozent) abgesetzt werden, nachdem dies im vergangenen Jahr noch 380 Millionen waren, folglich werde die Nachfrage der lokalen Reifenproduzenten nach Naturkautschuk auch deutlich zunehmen.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *