Infos zum Beruf „Verfahrensmechaniker Kunststoff-/Kautschuktechnik“ bei Beroobi

Über die Beroobi genannte Plattform, die unter der Internetadresse www.beroobi.de erreichbar und die ein Projekt von Schulen ans Netz e.V. ist, kann ab sofort eine Berufsbilddarstellung für den Beruf “Verfahrensmechaniker – Kunststoff- und Kautschuktechnik” abgerufen werden. Das kostenfreie Berufeportal ist demnach speziell auf die Bedürfnisse Jugendlicher zugeschnitten, denen über einen multimedial-interaktiven Ansatz Berufe mit Zukunftsperspektive vorgestellt werden. “Wir verstehen uns als Türöffner zu bereits bestehenden Angeboten und leben von der intensiven Kooperation mit allen Akteuren der Berufsorientierung und Berufsausbildung”, erklärt Daniel Hansmann von Schulen ans Netz e.V. das Projekt. Demnach zeigen auf der Plattform junge Profis mittels Video, Audio sowie Fotos, was ihre Berufswelt ausmacht, beantworten Fragen und vermitteln persönliche Eindrücke. Verständliche Texte und spielerische Anwendungen zum Mitmachen sollen dabei den Beruf für Jugendliche anschaulich und lebendig machen. Über die Website sind noch weitere Berufsbilder abrufbar: Das des “Mechanikers für Reifen- und Vulkanisationstechnik” ist derzeit zwar noch nicht dabei, dafür aber unter anderem entsprechende Informationen beispielsweise für die Berufe des “Zweiradmechanikers” oder des “Mechanikers für Land- und Baumaschinentechnik”.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.