Website Goodyear Dunlop Autohaus überarbeitet

Der Geschäftsbereich Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat sein internetbasiertes Kundenportal „www.service-im-autohaus.de“ überarbeitet und neu gestaltet. Die neue Internetpräsenz soll den Autohauskunden dank neuer Funktionen nun noch mehr Service bieten – und das in einem innovativen Design.

Über die Website konnten Autohauskunden von Goodyear Dunlop bisher alle wichtigen Informationen zu den Produkten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop und Fulda finden. Marketing- und Werbeunterstützung ordern oder sich für das Online-Bestellportal TireEngine anmelden. Nun wurde die Website neu strukturiert und redesignt. Schon auf der Startseite sehen die Kunden im Bereich „Studio Autohaus“ die neuesten Brancheninformationen und Nachrichten aus verschiedenen Fachquellen. Hier können Nutzer auch gleich den neuen Goodyear-Dunlop-Podcast „Studio Autohaus“ abonnieren. Ebenfalls neu ist der Wetterservice. Dort wird das aktuelle Wetter für den Standort des Besuchers und eine Voraussage für die nächsten zwei Tage eingeblendet. Selbstverständlich können auch Wetterdaten von anderen Orten oder Regionen abgefragt werden – eine konsequente Weiterführung an die Marketingkampagnen zum Thema Wetter des Geschäftsbereich Autohaus von Goodyear Dunlop. Noch nicht registrierte Kunden können auf der Startseite mit einem Klick den zuständigen Außendienstmitarbeiter kontaktieren und einen Termin vereinbaren, um ihr Reifenabsatzpotenzial analysieren zu lassen.

Neben der neuen Startseite wurden vor allem die Inhalte des Portals neu strukturiert und erweitert. Kunden finden nun zum Beispiel unter dem Punkt Produkt und Technik schnell, einfach und übersichtlich Produktabbildungen und Informationen der Marken Goodyear, Dunlop und Fulda. Mit einem Klick können diese dann heruntergeladen und genutzt werden. Im Bereich Druckvorlagen bietet Goodyear Dunlop den Autohäusern unter anderem verschiedene Bausteine an, um Preisschilder für Reifen unter Berücksichtigung des Markendesigns selbst zu gestalten.

Wie der Name Service im Autohaus schon sagt, steht Service beim Goodyear Dunlop Kundenportal für Autohäuser im Mittelpunkt. Deswegen hat der Reifenkonzern unter der Bezeichnung „Räder und Reifen Akademie“ ein effektives Informations- und Schulungsprogramm integriert. Mit dem Relaunch der Seite wurden die bisherigen Inhalte überarbeitet und ausgebaut. Servicemitarbeiter des Autohauses finden hier alle wichtigen Informationen zu Reifen allgemein und zu den Produkten von Goodyear Dunlop. Zudem können in der „Räder und Reifen Akademie“ Intensivschulungen wie professioneller Reifenverkauf oder professioneller Telefonverkauf genutzt werden. Ziele dieser Angebote sind die Weiterqualifizierung und der Kompetenzaufbau der Autohaus-Servicemitarbeiter beim Thema Reifen, um die Endverbraucher zielgerichtet und fachkundig beraten zu können. Denn dies führt letztendlich zu einem höheren Umsatz mit Reifen und Rädern für das Autohaus.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert