Bereitet Titan Übernahme von Goodyears Landwirtschaftsreifengeschäft vor?

Mit einer Wandelanleihe in Höhe von Höhe von 75 Millionen US-Dollar (gut 50 Millionen Euro) will sich die amerikanische Titan International Inc. frisches Kapital beschaffen. Diese Summe wolle man – so das Unternehmen selbst – für unterschiedlichste Dinge verwenden, wobei in diesem Zusammenhang beispielsweise auf die Tilgung von Schulden verwiesen wird, unter anderem aber auch auf den möglichen Einsatz zur Finanzierung etwaiger zukünftiger Akquisitionen. Bereitet der Konzern hier etwa bereits konkret die Übernahme weiterer Teile von Goodyears Landwirtschaftsreifengeschäft vor? Schon im Herbst hatte Titan schließlich Interesse signalisiert, nach dem Erwerb des amerikanischen Farmreifengeschäftes von Goodyear vor etwa vier Jahren weitere Aktiva des Reifenherstellers – inklusive des Goodyear-Dunlop-Landwirtschaftsreifenwerkes in Amiens (Frankreich) – erwerben zu wollen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.