“Asphaltfighters Stormbringer” mit OZ-Felgen und Bridgestone-Reifen

,

Der “Asphaltfighters Stormbringer” powered by Warm Up feiert dieser Tage auf der Essen Motor Show seine Weltpremiere. Das neue High-Performance-Motorrad ist über 320 km/h schnell und beschleunigt in 13,9 Sekunden auf Tempo 300. Technologie aus dem Rennsport war bei den Reifen erste Wahl: Technologiepartner Bridgestone steuert mit dem Battlax BT-016 Radial Hochleistungsreifen bei. Der Hinterreifen der Dimension 190/55 ZR17 weist drei verschiedene Gummimischungen auf. Im Zentrum der Lauffläche wird für eine hohe Laufleistung eine mittelharte Mischung verwendet. Links und rechts daneben ist ein “High Grip”-Softcompound aufgebracht. Die Reifenschultern besitzen eine noch weichere und damit extrem haftfähige Gummimischung. Der schmalere Vorderreifen in 120/70 ZR17 weist zwei verschiedene Mischungen auf: in der Mitte härter und auf beiden Seiten einen weicheren Compound für optimalen Grip vorne.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.