Analysten erwarten doch Wachstum für Michelin in 2010

Auch wenn Michel Rollier für das kommende Jahr keine Umsatzsteigerung erwartet, gibt es dazu auch andere Meinungen im Markt. So sei der französische Reifenkonzern in 2010 den Experten von Morgan Stanley Research Europe zufolge sogar gut für ein siebenprozentiges Wachstum; man sei “mit Abstand optimistischer als das Michelin-Management”, heißt es dort. Man rechne mit einer Absatzsteigerung von rund zehn Prozent, sehe diese aber durch eine Verschlechterung von drei Prozent beim Preis-Mix leicht konterkariert. Sollten die Erwartungen der US-Banker eintreten, bliebe Micheliln noch eine EBIT-Marge von 6,1 Prozent.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert