“Trophée de la Diversité” für Michelin

Michelin ist mit der “Trophée de la Diversité 2009” ausgezeichnet worden. Mit dem Preis, der seit 2006 alljährlich von einer Gruppe französischer Organisationen verliehen wird, werden Firmen geehrt, die sich zur unternehmerischen Vielfalt bekennen. Ausschlaggebend dafür, dass sich der Reifenhersteller in diesem Jahr zu den Preisträgern zählen darf, sei insbesondere dessen breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten für seine Mitarbeiter gewesen, heißt es. Bezug genommen wird dabei auf spezielle Trainings zwischen 2007 und 2009, an denen konzernweit 2.000 Manager, 120 Mitarbeiter aus dem Personalwesen sowie 400 weitere Angestellte teilgenommen haben sollen. Diese Schulungen sollen im nächsten Schritt bis 2012 auf alle 23.000 Michelin-Mitarbeiter in Frankreich ausgedehnt werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert