Carat-Leistungsmesse mit 21.000 Besuchern

Mit hoher Kundenresonanz konnte die diesjährige Carat-Leistungsmesse vor wenigen Tagen abschließen. Über 21.000 Besucher trafen sich in Kassel, um sich über Produktneuheiten, Innovationen und neue Marketingkonzepte zu informieren. Darüber hinaus wurden die attraktiven Messekonditionen und Zugaben intensiv in Anspruch genommen, sodass die geschriebenen Umsätze deutlich gegenüber der letzten Leistungsmesse in 2007 gesteigert werden konnten. In diesem Jahr präsentierte sich die Veranstaltung mit einem neuen Konzept: Erstmalig war bereits der Freitag für Werkstattkunden geöffnet und waren die Catering-Bereiche in die Messehallen integriert. Des Weiteren wurden die neuen Marketingsysteme „XLService für Transporter“ und „Carcolor“ den Kunden präsentiert.

„XLService für Transporter“ richtet sich an Werkstätten, die sich eine weitere Zielgruppe erschließen möchten. Hierfür stellen die Carat-Großhändler kostenfrei ein Marketingpaket zur Verfügung, dass die Werkstatt bei der Kundenansprache unterstützen soll. Mit Carcolor wird die Karosserie- und Lackierwerkstatt angesprochen. Besonderheit dabei: Es handelt sich um ein lackmarkenübergreifendes Werkstattsystem. Die Werkstatt soll hierbei bei der Endverbraucheransprache, dem Flottengeschäft und vielem mehr unterstützt werden. Eine weitere Neuheit, die auf der Leistungsmesse präsentiert wurde, ist die Carat-Trainingsakademie – eine Schulungsplattform für Werkstattkunden. Das Ziel dieser Plattform ist es, die Werkstattpartner in ihrer Weiterqualifizierung zu unterstützen und die Suche nach einer individuell passenden Schulung einfach und schnell zu gestalten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.