Nokian hat Winterreifen optimiert

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres weist darauf hin, dass zur Saison 2009/2010 die beiden hauseigenen Pkw-Spitzenprodukte WR G2 und WR G2 SUV weiter optimiert wurden, was zu einem niedrigeren Benzinverbrauch dank besserem Rollwiderstand, kürzeren Bremswegen bei nasser Fahrbahn und zu mehr Aquaplaningschutz führt. Erreicht wurden diese Verbesserungen durch neuartige Gummimischungen und eine Vergrößerung der Kontaktfläche der Reifen sowie einer geringeren Profiltiefe. Das Sortiment des WR G2 wurde um drei Größen erweitert und umfasst jetzt 67 Versionen mit Speedindices von “T” bis “W” und Durchmessern von 14 bis 20 Zoll. Von der speziellen Version für SUVs gibt es 28 Dimensionen von 15 bis 22 Zoll.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.