“Zeit zum Wechsel”: Gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips

Nasse und rutschige Fahrbahn, schlechte Sicht und starke Temperaturschwankungen sind die typischen Gegebenheiten im Herbst. Gerade jetzt muss das Fahrzeug an die sich verändernden Wetter- und Lichtverhältnisse angepasst werden. Der rechtzeitige Wechsel der Reifen und des Lichts sorgt für optimale Sicherheit im Straßenverkehr. Grund genug für eine gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips.

Das Umrüsten auf Winterreifen sollte nicht erst erfolgen, wenn der erste Schnee fällt. Bei kalten Temperaturen empfiehlt es sich in jedem Fall, die Bereifung der Jahreszeit anzupassen. Grob gesagt gilt bei unseren klimatischen Bedingungen die „O bis O“-Regel: Winterreifen von Oktober bis Ostern. Denn ausgewiesene Winterreifen – erkenntlich am Schneeflockensymbol an der Seitenwand – verfügen über eine Gummimischung, die den kälteren Temperaturen angepasst ist und somit auch auf schneefreier Fahrbahn optimalen Grip und ein sicheres Handlingverhalten bieten können.

Neben der korrekten Reifenwahl sind gute Scheinwerferlampen im Herbst und Winter ein wichtiges Sicherheitselement. Philips bietet mit „NightGuide DoubleLife“ die erste Autolampe mit einer 3-Zonen-Technologie an: klares, weißes Licht in der Mitte für die Fernsicht, bläuliches Licht am rechten Rand mit besseren Reflektionseigenschaften für Objekte und gelbliches Licht am linken Rand für angenehmeres Sehen, Blendfreiheit und weniger Ablenkung. Zusammen ergeben die drei Zonen eine bis zu 50 Prozent hellere Ausleuchtung des Blickfeldes und bis zu 20 Prozent mehr Reichweite als Standardlampen. Deshalb vertraut auch die ADAC-Fahrsicherheit auf Philips NightGuide. Beide Aspekte, richtige Reifenwahl und die perfekte Beleuchtung, tragen entscheidend zu mehr Sicherheit und Fahrkomfort auf der Straße bei.

Daher führt Bridgestone in Kooperation mit Philips bereits das zweite Jahr in Folge die Aktion „Zeit zum Wechsel“ durch. Begleitet wird die Kampagne von einer Aktion im Handel: Jeder Kunde erhält beim Kauf von vier Bridgestone-Blizzak-Reifen ein Set Philips NightGuide gratis bei teilnehmenden Händlern, worunter eigene First-Stop-, First-Stop-Partnerbetriebe sowie weitere Reifenhandelsbetriebe sind. Die Promotionaktion läuft vom 21. September bis zum 31. Oktober 2009.

Beworben wird „Zeit zum Wechsel“ auf einer bereits freigeschalteten neuen Aktionswebseite. Auf der Seite www.zeit-zum-wechsel.com finden Kunden nicht nur weitere Informationen zur Kampagne, sondern können sich neben weiteren Features das Aktionspaket inklusive Philips NightGuide exklusiv sichern.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert