Weitere Erfindungen zum Reifenrecycling

Mikrowellen will die Global Resource Corp. (GRC) einsetzen, um aus Altreifen Ruß von exzellenter Qualität zu gewinnen, wie laut Unternehmensangaben immerhin schon mal in Labortests bewiesen worden sei. Die israelische “Coral Group” präsentiert gemäß Jerusalem Post ein Pyrolyseverfahren unter Einsatz elektromagnetischer Kräfte, um den Reifen in seine ursprünglichen Bestandteile zu zerlegen. Man produziere Benzin, Diesel, Kerosin, Propangas, Ruß und könne selbst das Metall verkaufen, ohne in irgendeiner Form die Umwelt zu belasten. Eine kleine Demonstrationsanlage der Technologie, die seit dreieinhalb Jahren vorangetrieben wird, befinde sich in der Ukraine.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert