Reifenladung von Sattelauflieger gestohlen

Im Straubinger Stadtteil Ittling ist in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli ein auf dem Gelände einer Transportfirma abgestellter und mit 112 Lkw-Reifen beladener Sattelauflieger entwendet worden. Das teilt das Polizeipräsidium Niederbayern mit. Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben die bislang unbekannten Täter das verschlossene Tor zum Werksgelände aufgebrochen und den Sattelauflieger dann mit einem Lkw vom Hof gezogen. Dieser wurde später dann in einem nahe gelegenen Gewerbegebiet zwar wiedergefunden – freilich ohne einen Großteil der Reifen, denn 108 von ihnen sollen auf einen offenbar zuvor bereitgestellten neutralen Anhänger umgeladen worden sein. Der Diebstahlsschaden wird mit rund 40.000 Euro beziffert. Etwaige Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.