Großbritannien erwartet Nachfrage durch eigene Abwrackprämie

Dienstag, 23. Juni 2009 | 0 Kommentare
 

Die Fahrzeugproduktion in Großbritannien fiel im vergangenen Monat um 43 Prozent auf 67.754 Einheiten, was allerdings den geringsten Rückgang im laufenden Jahr darstellt. Dennoch ist man bei der “Society of Motor Manufacturers and Traders” (SMMT), dem britischen Hersteller- und Händlerverband, unsicher, wie sich die Mitte Mai eingeführte Abwrackprämie auf Pkw letztendlich und weiterhin auf die Nachfrage auswirken werde.

Unterdessen ging im vergangenen Monat die Produktion von Nutzfahrzeugen in Großbritannien um 73,5 Prozent auf nur noch 4.692 Einheiten zurück, was wiederum dem stärksten montlichen Rückgang in diesem Jahr entspricht. Die Nfz-Produktion sei dabei besonders negativ getroffen von dem hohen Grad an wirtschaftlicher Unsicherheit.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *