Rückruf: Hyundai i20 mit Räderproblemen

,

Hyundai hat in Deutschland einen Rückruf für 2.801, EU-weit für 11.730 Einheiten der Baureihe i20 gestartet. Betroffen seien die Modelle 1.2 und 1.4 Comfort mit 15-Zoll-Stahlrädern aus dem Bauzeitraum Oktober 2008 bis März 2009, erklärte ein Sprecher des Importeurs auf Anfrage von Auto Service Praxis. Bei ihnen könne es zu einem Druckverlust im Reifen kommen. Grund für die Rückrufaktion sei laut Hyundai ein Produktionsfehler an den Rädern. “Eventuell kann das Felgenloch falsch positioniert sein. Bei der Stanzung des Ventillochs hat sich die Felgenaufnahme gelöst, daher die verschobene Position der Bohrung”, erklärte der Sprecher dem Medium zufolge. In der Werkstatt werden die Räder kontrolliert und gegebenenfalls erneuert, wofür eine Stunde veranschlagt werde. Die Maßnahme wird im Hyundai-Garantieabwicklungssystem dokumentiert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert