Neuer Internetauftritt der Schaeffler-Gruppe

Aktuelle Nachrichten der Schaeffler-Gruppe, Informationen zu Produkten, Meilensteine der Unternehmensgeschichte und noch mehr Wissenswertes über das Unternehmen finden sich ab sofort auf der völlig neu gestalteten Internetseite der Schaeffler-Gruppe. Unter www.schaeffler-gruppe präsentiert sie sich als leistungsstarkes und kundenorientiertes Unternehmen und vermittelt einen Überblick über den Unternehmensverbund.

Der eher imageorientierte Charakter, der bereits den alten Internetauftritt prägte, wird auf der neuen Website durch einen großen Bühnenbereich für Bilder und Flash-Animationen weitergeführt. So können Internetbesucher beispielsweise die Funktionsweise einer Windkraftanlage in bewegten Bildern erleben oder erfahren, welche Schaeffler-Produkte in Motor, Getriebe und Fahrwerk eines Automobils eingesetzt werden.

Neu ist aber nicht nur das Design des Auftritts, auch viele Inhalte sind in dem rund anderthalbjährigen Entstehungsprozess neu hinzugekommen oder erweitert worden. „Bei der Neugestaltung war uns wichtig, dass wir den Besuchern auf der Schaeffler-Gruppen-Webseite auch Informationen anbieten können, die sie bereits von den Länder-Internetauftritten der Unternehmensgruppe kennen. Etwa die Suchmöglichkeit nach Pressemitteilungen, Standorten oder Stellenanzeigen“, erklärt Werner Gensmantel, Projektleiter Internet.

Hierfür erfolgte die Anbindung der Schaeffler-Gruppen-Website an das gleiche Content Management System, das auch die Länder-Internetseiten verwenden. Dadurch lassen sich jetzt nicht nur bestehende Anwendungen mit nutzen, sondern auch die Inhalte auf der Internetseite einfach und problemlos pflegen und erweitern. Den neuen Internetauftritt gibt es zunächst in deutscher und englischer Sprache. Weitere Sprachversionen sind geplant.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert