Lkw-Reifen: „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“ nicht vergessen!

Bei den großen Reifenherstellern sind “Sicherheit und Wirtschaftlichkeit” die dominanten Themen in der Lkw-Reifentechnik, dem hat Continental einen umfangreichen Workshop gewidmet. Angesichts des wirtschaftlichen Einbruches und des Bestrebens, ja die Kosten zu senken, rückt aber auch der Preis für das Produkt stärker in den Fokus. Ist das die Chance für noch relativ unbekannte Marken, die gleichwohl im Erstausrüstungsgeschäft – wenn auch vorerst eher bei Trailern und Anhängern – bereits Anteile gewinnen? Und wie sieht es im Handel aus? Bei den größeren Reifenfachhändlern, bei denen der Anteil des Lkw-Geschäftes überproportional groß ist, sind die Sorgen groß.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.