SUV-Offensive von Mercedes-Benz

Freitag, 8. Mai 2009 | 0 Kommentare
 
Die R-Klasse konnte sich bislang in Europa noch nicht wie gewünscht durchsetzen
Die R-Klasse konnte sich bislang in Europa noch nicht wie gewünscht durchsetzen

Ab Herbst bietet Mercedes-Benz die wohl umfangreichste SUV-Modellpalette mit besonders sparsamer Abgastechnologie überhaupt im Markt. Im Rahmen der Modellerneuerungen gab es aber auch zahlreiche Maßnahmen beim In- wie Exterieur: Neu sind beispielsweise in der GL-Klasse die Leichtmetallräder in den zur Auswahl stehenden Dimensionen von 18 bis 21 Zoll; der GL 350 CDI 4Matic mit BlueEFFICIENCY hat darüber hinaus Reifen mit einem reduzierten Rollwiderstand. Zusätzlich ist die R-Klasse in allen Motorisierungen und Radständen, also auch als BlueTEC-Version, in der besonders extravaganten Ausstattungsvariante “Grand Edition” lieferbar.

Schlagwörter:

Kategorie: Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *