Continental startet Europatour mit sechs neuen Nfz-Reifentypen

Dienstag, 5. Mai 2009 | 0 Kommentare
 
Continental startet Europatour mit sechs neuen Nfz-Reifentypen
Continental startet Europatour mit sechs neuen Nfz-Reifentypen

Vor wenigen Tagen startete Continental die “Road-Show 2009”. In einem Show-Truck werden dabei die neuen Reifen mit all ihren Produkteigenschaften präsentiert. Die Reise geht quer durch Europa – von Helsinki über Bergen bis an die Algarve, von Paris bis ins Baltikum und nach Sofia – in über 20 Länder der EU mit über 50 Stationen.

Die Tour 2009 schließt nahtlos an die des vergangenen Jahres an: 2008 wurde der inzwischen mehrfach prämierte Trailerreifen HTR 2 im Rahmen einer 23.000 Kilometer langen Tour präsentiert. Die neuen Lkw-Reifen der R- und L-Serie 2 werden an verschiedenen Terminals erklärt und Erfahrungen aus den Testprogrammen bildlich dargestellt.

Ebenfalls an Bord ist der neue und von der Dekra zertifizierte ContiCostCalculator, er hilft bei der Ermittlung der durch Reifen bedingten Kosten. Ebenfalls an Bord sind ausreichende Informationen zum Reifenservice. .

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *