Auszeichnung als „Recommended Brand“ für Pirelli

Im Rahmen des China Automotive Aftermarket Summit Forum 2009 in Shanghai hat Pirelli eine Auszeichnung erhalten: Bei der Veröffentlichung der neuen Liste aller bevorzugten Automobilzulieferer in China durch das Motor Trend Magazine wurde die italienische Marke als „Recommended Brand“ ausgezeichnet – in der Kategorie Reifenhersteller liegt das Unternehmen damit auf dem ersten Platz. Der vom Motor Trend Magazine vergebene „China Automotive Recommended Brand Award” – so die offizielle Bezeichnung des Preises – gilt speziell unter den Entscheidungsträgern in der chinesischen Automobilindustrie als hoch angesehen. Aber auch Endkunden setzen besonders starkes Vertrauen in Marken und Unternehmen, die als „empfehlenswert” gelistet sind, sagt Pirelli. Insofern helfe das Ranking den darin vertretenen Unternehmen, sich innerhalb der Zulieferindustrie als Referenzhersteller auf ihrem Gebiet zu etablieren. „Wir freuen uns, diesen angesehenen Preis entgegennehmen zu dürfen. Gerade in einer der bislang schwierigsten Zeiten für die gesamte Automobilindustrie kann Pirelli damit erneut seine Stärke und seine Leistungsfähigkeit beweisen“, so Giuseppe Cattaneo, Geschäftsführer von Pirelli China.

„Die Wirtschaftskrise wirkt sich zwar teilweise auch auf Pirelli aus; nach wie vor haben wir aber uneingeschränktes Vertrauen in den chinesischen Markt. Wir werden daher auch weiterhin die neuesten Technologien und herausragende Produkte in China anbieten. Gleichzeitig verfolgen wir konsequent unser Ziel, die Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu steigern sowie die Produkt- und Servicequalität laufend zu verbessern. Diesen Anspruch erheben wir auch, weil wir uns in dieser Form am besten bei unseren Kunden für ihre Unterstützung bedanken können“, verdeutlicht er die Philosophie des Unternehmens, das seit 2005 mit eigenen Produktionsstandorten in China präsent ist und sein Engagement auf dem Markt des Landes eigenen Worten zufolge kontinuierlich ausgebaut hat. Als Beispiele dafür werden Investitionen in die Produktionskapazitäten oder speziell für diesen Markt angepasste Produkte sowie die Ausweitung der Mitarbeiterzahl und der Aufbau eines Händlernetzwerkes ebenso genannt wie etwa die Unterstützung der China Football Association Super League als offizieller Sponsor.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.