Plankenauer wirbt mit „Reifenspezialisten aus Leidenschaft“

Die österreichische Reifenhaus Thomas Plankenauer GmbH hat sich Gedanken darüber gemacht, wie man sich in Zeiten eines im höchsten Maße transparenten Reifenmarktes und eines überall nahezu gleichen Produktangebotes zu mehr oder weniger selben Preisen von anderen Anbietern abheben könnte. Das hat zu einer Werbekampagne unter dem Motto “Reifenspezialisten aus Leidenschaft” geführt. “Für Autofahrer gibt es nur einen erlebbaren Unterschied: Hohe Beratungskompetenz und perfekte Servicequalität hängen einzig und alleine von unsere engagierten Mitarbeitern ab. Daher stellen wir diese an die oberste Stelle unserer Kommunikation”, erklärt Barbara Plankenauer. Die von der Agentur Bachinger Hoffmann Advertising konzipierte und gemeinsam mit dem Klagenfurter Fotografen Martin Steinthaler realisierte Imagekampagne präsentiere dabei – so heißt es – im Stile einer modernen, reduzierten Real-Life-Fotografie Mitarbeiter hautnah als die wahren Stars des Unternehmens. Anstatt schriller Aktionspreise und überfüllter Produktseiten sollen den Kunden “tiefe Augenpaare und echte Charaktere” aus den einzelnen Plankenauer-Filialen begegnen. “Wir wollten unseren Kunden diejenigen näher bringen, mit denen sie vor Ort zu tun haben und die den eigentlichen Unterschied in unserer Branche ausmachen. Gleichzeitig drückt es unsere Wertschätzung gegenüber allen Mitarbeitern aus”, sagt Verkaufsleiter Max Primu. Neben Beilagen in österreichischen Tageszeitungen und im Postvertrieb gibt es die “Reifenspezialisten aus Leidenschaft” auch auf Citylights sowie in gesammelter Form im Internet unter www.plankenauer.at zu sehen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert