Schwerpunkt Reifenlogistik

In den vergangenen Jahren ist die Logistikbranche von beständigem Zuwachs verwöhnt worden – dazu haben bei so manchem Unternehmen sicherlich auch deren Dienstleistungen rund um Reifen beigetragen. Vor dem Hintergrund der derzeitigen konjunkturellen Lage erwarten die Logistiker nun jedoch allgemein, dass 2009 ein schwieriges Jahr wird. Stimmt das auch mit Blick auf das Teilsegment Reifenlogistik oder sorgt die Reduzierung der eigenen Lagerhaltung aufseiten des Handels nicht doch eher für einen vielleicht nicht ganz so negativen Ausblick zumindest in diesem Bereich? Und was sind in Bezug auf Logistikdienstleistungen rund um das Reifengeschäft die Besonderheiten bzw. besonderen Herausforderungen verglichen mit dem Handling von Produkten anderer Art? Das sind einige der Fragen, denen wir im Rahmen des Schwerpunktthemas Reifenlogistik in der Mai-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG nachgehen wollen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.