Alliance erweitert seine Produktpalette im Bereich Flotation-Reifen

Der Experte für Landwirtschaftsreifen ergänzt sein Programm von radialen Flotation-Reifen um neue Abmessungen. Der Reifenhersteller Alliance hat eine lange Tradition in der Entwicklung und Herstellung von Flotation-Reifen für die Landwirtschaft. 1998 war das israelisch-indische Unternehmen der weltweit erste Hersteller, der einen solchen Reifen in radialer Bauweise hergestellt hat. Nun präsentiert der Hersteller weitere Neuentwicklungen, die vor allen Dingen für den Einsatz auf Güllewagen und Muldenkippern geeignet sind. Die Serie mit dem Reifenprofil “390 Agri Trasport”, die speziell für die wachsenden Anforderungen im Bereich Transport und Grünland entwickelt wurde, ist gleich um mehrere Dimensionen ergänzt worden. Vornehmlich für den Einsatz auf Güllewagen wurden die Größen 650/55 R26.5 und 710/50 R30.5 entwickelt. Diese Reifen böten im Vergleich zu den Reifen anderer Anbieter ein besonders effektives Verhältnis zwischen Tragkraft und Breite, wodurch eine höhere Tragkraft ohne eine Verbreiterung des Fahrzeugs erzielt werden könne. Ab Mai präsentiert Alliance erstmals auch die Größe 850/50 R30.5 in radialer Bauweise. Durch die hohe Tragkraft eigne er sich besonders für Arbeiten mit hohem Transportvolumen. Auch das Programm mit dem Profil “380” – mit dem Einsatzschwerpunkt Ackerbau und Erdbewegungsarbeiten – wurde weiter ausgebaut. Die Größe 650/65 R30.5 ist speziell für den Einsatz auf Güllewagen mit Tandem- und Tridemachsen geeignet, die Größe 650/60 R26.5 vor allem für Muldenkipper. Zusätzlich ist ab sofort auch die Größe 620/40 R22.5 neu erhältlich. Alle Reifen können in Deutschland exklusiv über die Bohnenkamp AG bezogen werden, Europas führenden Großhändler für Forst- und Landwirtschaftsreifen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert