Erstausrüstung von Continental bei Manitou-Staplern

Industriereifen von Continental bewährten sich tagtäglich in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen und erbrächten Höchstleistungen auf wechselnden Untergründen. Die Anforderungen an Stapler, die sowohl in der Halle auf glatten Böden als auch im Gelände auf unbefestigten Böden unterwegs sein müssen, werden nicht zuletzt durch die richtige Reifenwahl erfüllt, heißt es in einer Mitteilung. Bestens geeignet für den Einsatz auf der Lastachse von entsprechenden Geländestaplern wie dem Manitou MSI 30 T sei der Continental-Staplerreifen „MPT 80“, ein Luftreifen in radialer Bauweise. Mit dem MPT 80 erhalte der Nutzer ein besonders traktionsstarkes Profil mit großer Aufstandsfläche. Souveräne Zugkraft und ausgezeichnete Mobilität auf nachgiebigen Böden würden damit sichergestellt. Neben der Sicherheit und Zuverlässigkeit sei die hohe Laufleistung ein herausragendes Merkmal dieser Reifen, die damit einen erheblichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit leisten könnten. Für Einsätze unter schweren Bedingungen könne der MPT 80 auch mit dem Diagonal-Luftreifen „IC 40“ kombiniert werden. Dieser Reifen verfüge über besonders stabile Seitenwände, die für eine enorme Standsicherheit sorgen sollen, gleichzeitig gewähre der IC 40 ausgewogene Federungseigenschaften bei gutem Fahrkomfort. Die große Profiltiefe verleihe diesem Staplerreifen eine ausgesprochen hohe Wirtschaftlichkeit.

„Wir rüsten unsere Stapler vom Typ MSI 30 T gerne mit Reifen von Continental aus, weil sie unserem hohen Anspruch an Qualität und Leistungsfähigkeit hervorragend passen“, sagt Martin Kunde, Produktmanager von Manitou. „Bei Einsatzbedingungen auf Betonböden oder nachgiebigen Untergründen wie z.B. Schotter harmoniert der Continental MPT 80 gut mit den Manitou Semi-Industrie-Staplern, die sowohl in der Halle als auch im Gelände flexible Nutzung bei bester Manövrierfähigkeit ermöglichen.“ Die MSI-Stapler sind mit Traglasten von 2 bis 5 Tonnen erhältlich. Continental ist eigener Aussage zufolge der einzige Reifenhersteller, der eine komplette Produktpalette Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot sei Continental die Nummer eins in Deutschland und Europa und gehöre weltweit zu den Top-3 der Branche.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.