Logistikdienstleistern Pall-Ex setzt auf Contis CSEasy

Donnerstag, 26. März 2009 | 0 Kommentare
 
Logistikdienstleistern Pall-Ex setzt auf Contis CSEasy
Logistikdienstleistern Pall-Ex setzt auf Contis CSEasy

Das Unternehmen Pall-Ex, das zu den führenden Logistikdienstleistern in Großbritannien gezählt wird, hat Continental zufolge seine gesamte Gabelstaplerflotte – 36 Fahrzeuge befinden sich am Hauptsitz der Briten in Ellistown im 24-Stunden-Einsatz – auf das Reifenmodell “CSEasy” des deutschen Herstellers umgerüstet. Als Gründe dafür werden dessen Verletzungsresistenz und hohe Laufleistung sowie sein Kraftstoffsparpotenzial genannt. “Sowohl Reifenpannen als auch Ausfallzeiten bereiteten uns bei Pall-Ex große Sorgen.

Der ‚CSEasy’-Reifen kann in der Barloworld-Werkstatt vor Ort ohne Presse sicher montiert und demontiert werden. Dadurch sparen wir teure Standzeiten und kostspielige Montageausrüstung. Der ‚CSEasy’ ermöglicht uns, rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche Reifenwechsel durchführen zu können.

Das gewährleistet den durchgehenden Betrieb des Unternehmens”, zeigt sich Tony Mellor, kaufmännischer Leiter bei Pall-Ex, von den Conti-Reifen überzeugt. “Der ‚CSEasy’ zeigt eine dreimal so hohe Laufleistung wie ein Standardvollreifen. Er ist robust und langlebig und hält den härtesten Bedingungen stand.

Wir sind wirklich froh, dass Barloworld-Handling uns den ‚CSEasy’ vorgestellt hat. Dadurch konnten wir erhebliche Einsparungen erzielen”, hat er noch mehr Lob für die Reifen in petto. Der “CSEasy” gehört zu den Superelastikreifen (CSE) der Continental AG, nach deren Worten sie dank ihrer Vollgummikonstruktion die ideale Wahl für extrem harte Anwendungsbereiche sind.

Sie werden als besonders standsicher, nahezu pannensicher und wartungsfrei beschrieben. Zugleich stelle das einzigartige Montagesystem des “CSEasy” eine sichere und wirtschaftliche Lösung für die Gabelstaplerreifenwartung dar, so der Hersteller, der eigenen Worten zufolge im Bereich Industriereifen eine komplette Produktpalette anzubieten hat und in diesem Segment die Marktführerschaft in Deutschland sowie einen Platz unter den ersten Drei innerhalb Europas für sich reklamiert.

.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *