Motorrad(reifen)markt im Sinkflug?

Nachdem sich die Motorradbranche im vergangenen Jahr im Vergleich etwa zum Pkw-Geschäft noch vergleichsweise robust präsentiert hatte, scheint die Krise nun mittlerweile allerdings auch hier angekommen zu sein. Wie anders sollte man ansonsten das laut Kraftfahrt-Bundesamt in den ersten beiden Monaten des Jahres aufgelaufene gut 40-prozentige Neuzulassungsminus bei den motorisierten Zweirädern interpretieren? Oder ist doch nur die bislang eher nicht motorradtaugliche Witterung schuld? Wie dem auch sei, unbeeindruckt davon bringen sich die in diesem Marktsegment etablierten Reifenhersteller mit ihren neuesten Produkten – in der April-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG werden wir unter anderem Bridgestones “BT-003 Racing Street” oder Dunlops “Qualifier II” ausführlich vorstellen – in Position für die Saison 2009.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.