“Brityrex 2009” – die Chinesen kommen

Donnerstag, 26. Februar 2009 | 0 Kommentare
 

Wenn die Messe “Brityrex” vom 22. bis zum 24. September 2009 in Manchester (Großbritannien) ihre Pforten öffnet, dann werden deutlich chinesische Reifenhersteller bei dieser Messe vertreten sein als beim letzten Mal.

Das berichtet ECI International, Veranstalter der britischen Messe rund um Reifen und Räder. In den vergangenen Monaten habe eine große Zahl von chinesischen Anbietern ihre Teilnahme an der Brityrex bestätigt, heißt es. “Wir registrieren derzeit mehr Anfragen und Buchungen von Messeständen aus China als – mit Ausnahme von Großbritannien – aus jedem anderen Land.

In China gibt es solch hohe Produktionskapazitäten, dass die Unternehmen im Ausland nach immer neuen Absatzmärkten als Kompensation für eine rückläufige Nachfrage in ihrem Heimatland suchen müssen. Und die Brityrex wird von ihnen als Einfallstor zum britischen Markt gesehen, weshalb ein hohes Interesse an einer Messeteilnahme besteht”, vermutet ECI-Geschäftsführer Paul Farrant..

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *