Beitrag Fullsize Banner NRZ

“HT SUV” von Nokian jetzt im Handel erhältlich

Ende des vergangenen Sommers hatte Nokian Tyres ihn bereits für dieses Frühjahr angekündigt, und jetzt ist er laut dem Reifenhersteller im Handel erhältlich: der für Geländewagen beziehungsweise Sport Utility Vehicles (SUVs) konzipierte neue Sommerreifenmodell “HT SUV” der Finnen. Verfügbar ist der Reifen demnach in einer breiten Größenauswahl in den Geschwindigkeitsklassen T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h) für die beliebtesten Geländewagenmodelle in Europa. Der “HT SUV” soll ein hohes Maß an Sicherheit und Stabilität bieten, zugleich jedoch sofort und präzise auf Lenkbewegungen reagieren können sowie sich durch einen guten Grip und einen effektiven Schutz vor Aquaplaning auszeichnen. “Am besten eignet sich der Nokian ‚HT SUV’ für Straßen mit Asphalt, funktioniert aber auch exzellent abseits von Hauptstraßen”, so der Hersteller unter Hinweis auf die so bezeichneten “Geländekrallen” des Reifens und dessen selbstreinigendes Profil.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.