Advanced ID will Kosten sparen und sagt DDCT-Übernahme ab

,

Der Chairman der kanadischen Advanced ID Corp. (Calgary/Alberta), Seymour Kazimirski, hat die Aktionäre des Unternehmens in einem offenen Brief über geplante, weitreichende Restrukturierungsmaßnahmen informiert. Gerade mit Blick auf die weltweit um bis zu 40 Prozent zurückgehende Reifenproduktion müsse man auf entsprechende Herausforderungen des schrumpfenden Marktes reagieren. Der Board habe nun ein Maßnahmenpaket gegen die Krise beschlossen. Darunter fällt nun auch der Abbruch der Übernahme des chinesischen Herstellers von RFID-Technologie Shenzhen DDCT Technology Co. Ltd., kurz: DDCT. Auch werden die Kosten in diesem Jahr deutlich gesenkt, wozu eine erfolgsabhängigere Bezahlung der Verkaufsmannschaft gehört. Bei allen Marktverwerfungen sei Advanced ID immer noch “vorsichtig optimistisch” bei den Zukunftsaussichten, so Chairman Kazimirski. “Wir sind gut aufgestellt, um den Herausforderungen zu begegnen, die uns in 2009 gestellt werden.” Unterdessen gab der kanadische Hersteller von RFID-Chips, die unter anderem auch in Reifen Verwendung finden, den Rücktritt von Asien-Direktor Hubert Meier “aus persönlichen Gründen” bekannt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert