Stadtgeländewagensommerreifen Nokian „Z SUV“ jetzt im Handel

Das als Premiumsommerreifen für das SUV-Segment konzipierte Modell “Z SUV” hat der finnische Hersteller Nokian Tyres zwar schon im Herbst vergangenen Jahres vorgestellt (die NEUE REIFENZEITUNG berichtete). Ab sofort sei es jedoch auch im Handel erhältlich und das in einer umfangreichen, von 17 bis 22 Zoll reichenden Größenauswahl, wie das Unternehmen mitteilt. Positioniert als Stadtgeländewagensommerreifen, ist der Nokian “Z SUV” demnach für große und kräftige SUVs gedacht, deren Fahrer ein sportliches Fahrverhalten kombiniert mit einem präzisen Handling, hoher Sicherheit und guter Berechenbarkeit von der Bereifung ihres Fahrzeuges erwarten. Zwar soll der neue Reifen schlechte Fahrbahnen mit Schlaglöchern und Unebenheiten ebenso problemlos verdauen können wie sich schnell ändernde Witterungsbedingungen und nasse Fahrbahnen, dennoch zeigt schon der Blick auf die Geschwindigkeitsklassen V (210 km/h), W (270 km/h) und Y (300 km/h), in denen er jetzt in den Handel gekommen ist, dass bei seiner Entwicklung ganz eindeutig der Einsatz auf anstatt abseits befestigter Wege im Vordergrund gestanden hat. Deswegen hat man – wie der Reifenhersteller selbst sagt – denn auch neben den sonstigen Reifeneigenschaften besonderen Wert auf ein komfortables und geräuscharmes Fahrverhalten gelegt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.