Hersteller in Indonesien ohne Wachstum in 2009

Im neuen Jahr werden in Indonesien vermutlich mit 41 Millionen genau so viele Reifen gebaut wie im vergangenen Jahr. Eine entsprechende Prognose gab nun A. Aziz Pane ab, Chairman des Herstellerverbands Indonesian Tyre Producers Association. Ursprünglich war man von einem Wachstum auf 45 Millionen (+10 Prozent) ausgegangen. Durch die Finanz- und Wirtschaftskrise gingen die Absätze der Hersteller aber deutlich zurück. Mit einer Erholung könne man ab Ende des kommenden Jahres rechnen. Rund 80 Prozent der in Indonesien gefertigten Reifen werden exportiert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.