“Sportmax Roadsmart” zum besten Motorradreifen des Jahres gekürt

Dienstag, 16. Dezember 2008 | 0 Kommentare
 
“Sportmax Roadsmart” zum besten Motorradreifen des Jahres gekürt
“Sportmax Roadsmart” zum besten Motorradreifen des Jahres gekürt

Der “Sportmax Roadsmart” von Dunlop ist von der britischen Motorradzeitschrift Motorcycle News als “Best New Tyre” 2008 ausgezeichnet worden. Vergeben wurden die Awards des Blattes – abgesehen von den besten Produkten des Jahres wurden auch Motorradhersteller und herausragende Persönlichkeiten der Branche geehrt – im Rahmen der Carole Nash Motorcycle & Scooter Show im Birminghamer NEC. Gelobt wurde der “Roadsmart” von den Juroren wegen seiner Performance sowohl im Nassen als auch auf trockenen Fahrbahnen.

“Der ‚Roadsmart’ setzt völlig neue Maßstäbe im Sporttouringsegment”, sagt Michael Neeves, Testchef bei den Motorcycle News. Die Fachjury soll bei ihrem Urteil neben dem Verkaufserfolg des Multi-Compound-Sporttourenreifens auch seine Funktionalität, seine Gesamt-Performance sowie seine Innovationskraft in Form der sogenannten “Trumpet-Technologie”-Konstruktion berücksichtigt haben: Dabei zieht sich eine widerstandsfähigere Gummimischung in der Laufflächenmitte unterhalb der weicheren, gripmaximierenden seitlichen Mischung bis hin zur Reifenschulter. Der Dunlop-Reifen sei der ideale Reifen für Allwetterfahrer von Sporttourern und Tourern, die bei sportlicher Gangart und höheren Schräglagen das Handling und Gripvermögen eines Sportreifens nicht missen möchten, gleichzeitig aber großen Wert auf hohe Laufleistung und gute Stabilität legen, heißt es.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *