Neue Dimensionen für den Dunlop SP Sport GT

,

Für hubraum- und PS-starke Fahrzeuge ist der SP Sport Maxx GT konzipiert, das High-End-Produkt aus der Ultra-High-Performance-Produktfamilie von Dunlop. Schon lange vor dem Beginn der Frühjahrssaison haben die Hanauer nun weitere 20- und 22-Zoll-Dimensionen des extrem sportlichen Reifens vorgestellt. Schon die Abmessungen machen deutlich, dass es sich um das „Sahnehäubchen“ für die bereits äußerst breite Auswahl des Reifens handelt. So ist er ab dem kommenden Frühjahr in der Dimension 315/25 ZR23 zu haben – und damit eine mögliche Alternativbereifung für viele wichtige SUV-Modelle wie Audi Q7, BMW X5, Mercedes-Benz M-Klasse, Porsche Cayenne und Volkswagen Touareg.

Eine wichtige Ergänzung des Sortiments ist auch die ab Frühjahr im Handel erhältliche Dimension 325/25 ZR20, die auf der Essen Motor Show bei Cargraphic und Wimmer RST debütierte. Anfang 2009 kommt der UHP-Reifen außerdem in 275/25 ZR20 XL in den Handel. Dieser ist als Hinterachsreifen in Kombination mit der Dimension 235/30 ZR20 XL für die Vorderachse eine Alternative für wichtige sportliche Volumenmodelle: 1er- und 3er-BMW sowie das 1er Coupé können ebenso auf diese Kombination gestellt werden wie Mercedes-Benz C-Klasse, CLK und SLK.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.