Hankook bleibt Hauptsponsor der Initiative „Tune It! Safe!“

Hankook Tire unterstützt 2009 im vierten Jahr in Folge als Hauptsponsor „Tune It! Safe!“, die Initiative für sicheres und seriöses Tuning des Bundesverkehrsministeriums und des Verbandes der Automobil Tuner (VDAT). Bekanntes Symbol von „Tune It! Safe!“ ist jedes Jahr ein aktuelles, getuntes Automodell im Polizei-Look, das traditionell zur Essen Motor Show auf einem eigenen Messestand präsentiert und während des gesamten kommenden Jahres auf weiteren Messen, Ausstellungen und Events als Blickfang und Botschafter der Kampagne eingesetzt wird. Das offizielle Fahrzeug 2009 ist der neue VW Scirocco (Reifenpresse.de berichtete), den das „Tune It! Safe!“-Gründungsmitglied Hankook Tire mit Hochleistungsbreitreifen des Typs „Ventus S1 evo“ der Größe 245/30 ZR20 ausstattete. Der speziell für hochwertige Sportwagen und schnelle oder getunte Luxusfahrzeuge entwickelten „Ventus S1 evo“ erhielt im laufenden Jahr gleich mehrmals Bestnoten.

Die Erneuerung der offiziellen Partnerschaft zwischen dem koreanischen Reifenhersteller und der Initiative wurde nun auf der Essen Motor Show durch VDAT-Präsident Bodo Buschmann, Hankook Tire Europe Vice President H.S. Ahn sowie Dietmar Olbrich, Vertriebsdirektor Hankook Reifen Deutschland, mit der Unterzeichnung des Sponsoringvertrages besiegelt. „Sicherheit ist ein Thema, das bei Hankook Tire oberste Priorität genießt“, erklärt H.S. Ahn „Hankook Tire hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative, möglichst umweltfreundliche, vor allem aber sichere Hochleistungsreifen zu entwickeln. Unsere Reifen sind in der Tuningszene sehr beliebt. Das freut uns, denn es zeigt, dass die Kunden unseren Einsatz zu schätzen wissen.“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert