Nachfrage bei OTR-Reifen bleibt hoch

Donnerstag, 23. Oktober 2008 | 0 Kommentare
 

Die weltweite Finanz- und sich ankündigende Wirtschaftskrise lässt auch die vergangenen Prognosen für den Bergbau, das dazugehörige Equipment und nicht zuletzt den Bedarf nach OTR-Reifen zweifelhaft erscheinen. Zwar dürfte die weltweite Dynamik bei den Rohmetallen zurückgehen, aber dass in Ländern wie China, Indien und Brasilien in den nächsten fünf bis zehn Jahren die Nachfrage hoch bleiben wird, ist für Luc Minguet unzweifelhaft, wie der für dieses Reifensegment bei Michelin Nordamerika verantwortliche Manager gegenüber dem Nachrichtendienst Reuters erklärt hat. Sein Unternehmen weite jedenfalls die Produktionskapazitäten weiterhin aus so schnell man könne, bekomme aber nicht genügend Maschinen, um die Fertigung noch deutlicher ausbauen zu können.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *