TV-Kampagne für Hankooks „Icebear W300“

Freitag, 17. Oktober 2008 | 0 Kommentare
 

Im Sommer hat Hankook Tire hierzulande mit einem Fernsehspot für das Reifenmodell „Ventus V12 Evo“ geworben, wobei eine Verfolgungsjagd durch eine virtuelle Zukunftsstadt den Rahmen der Handlung bildete und der Sommerreifen des koreanischen Herstellers entsprechend seines Werbeslogans den Asphalt „zähmte“. In dem aktuellen Werbespot für die kalten Monate des Jahres muss der Gejagte seinen Verfolgern in ihren schwarzen Limousinen nunmehr auf winterlich verschneiten Straßen entkommen, was ihm – wer würde anderes erwarten – dank Ausrüstung seines Fahrzeuges mit dem Hankook-Winterreifen „Icebear W300“ denn auch gelingt. Der winterliche TV-Spot läuft zurzeit in europäischen Ländern wie beispielsweise Deutschland oder Ungarn, wo das Unternehmen seit Juni 2007 ein Reifenwerk betreibt.

Wie schon im Sommer soll der Winterspot durch seine 3D-Animation hervorstechen sowie dem Zuschauer eine „außergewöhnliche und in der Reifenwerbung bisher nicht da gewesene actionreiche Perspektive“ bieten. „Die Effekte des preisgekrönten Kreativstudios Shilo TV halten den Zuschauer in Atem und vermitteln Spannung, Leichtigkeit und Vergnügen als Gegenentwurf zu den herkömmlichen stereotypen Reklamebotschaften in die Reifenwerbung“, ist man bei Hankook überzeugt. „Der neue Hankook-Winterclip verdeutlicht eindrucksvoll und prägnant unsere Philosophie ‚driving emotion’, mit der wir Qualität, Performance und Lifestyle vereinen wollen“, erklärt Seung-Do Jin, Executive Vice-President von Hankook Tire und Europachef.

„Dieser innovative und dynamische Auftritt stärkt die Wahrnehmung von Hankook Tire als eine der führenden Reifenmarken weltweit. Ich bin überzeugt, dass unser neuer Winterspot als Teil und Fortsetzung unserer globalen Kampagne ‚Zähm‘ die Straße‘ das Publikum begeistern wird – Automobilenthusiasten gleichermaßen wie Liebhaber aufwendiger Motiongraphics“, glaubt er. Platziert wird der neue Clip unter anderem im Rahmen von Sportveranstaltungen und in TV-Sportmagazinformaten, zum Beispiel im Fußball- und Motorsportumfeld.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *