Bernhard Blümle: Ruhestand nach 38 Jahren Betriebszugehörigkeit

Nach 38 Jahren wird Bernhard Blümle, Director Material Management & Logistik German Operations und Mitglied der Geschäftsführung, die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH aus Altersgründen verlassen und in den Ruhestand gehen. Unter seiner Führung wurde der Standort Philippsburg zum europäischen Logistik- und Distributionszentrum des Konzerns ausgebaut. „Die gesamte Goodyear-Dunlop-Gruppe dankt Bernhard Blümle für seine herausragenden Verdienste für unser Unternehmen“, so Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. „Er war die treibende Kraft für den Aufbau und die Entwicklung von Philippsburg zu dem weltweit modernsten und größten Logistik- und Distributionszentrum der Reifenbranche.“

Anfang der 80er Jahre begleitete Bernhard Blümle den Aufbau des ersten Fertigwarenlagers der damaligen Goodyear-Organisation in Philippsburg. Unter seiner Führung entwickelte sich aus diesem reinen Reifenlager ein Logistik- und Supply-Chain-Zentrum mit einer Gesamtfläche von 112.500 Quadratmetern und einem jährlichen Warenumschlag von 30 Millionen Reifen. Damit ist Philippsburg heute das größte und modernste Logistikzentrum für Pkw-Reifen in Europa. „Bernhard Blümle hat auch“, so Eberhard Louis, Director Distribution & Operation EMEA bei Goodyear Dunlop Europe, „die Grundlagen gelegt für die pan-europäische Struktur unserer Logistik- und Supply-Chain-Organisation.“ Mit der nun erfolgten Grundsteinlegung für den Ausbau des europäischen Zentrallagers in Philippsburg zum größten Reifenlager für Pkw-Reifen in Europa hat Blümle seine letzte Amtshandlung begangen.

Seine Karriere begann Bernhard Blümle 1970 als Industriekaufmann bei Goodyear. Insgesamt 38 Jahre blieb er dem Unternehmen treu und war 25 Jahre leitend in dem Bereich Logistik – hauptsächlich am Standort Philippsburg – tätig. 1983 wurde Blümle zum Director Material Management & Logistik der deutschen Organisation ernannt. Seit dem Jahr 2000 war er zudem Mitglied der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.