Bernd J. Hoffmann ist 60

Heute hat Bernd Joachim Hoffmann 60. Geburtstag. Sein Name ist untrennbar mit dem Reifenhersteller Fulda verbunden, für den er mehr als ein Vierteljahrhundert das Gesicht war. 1980 begann er bei den damaligen Gummiwerken Fulda, entstaubte nicht nur dort das Marketing, sondern gleich branchenweit. Er brachte es bei der Goodyear-Tochter, deren Eigenständigkeit er auf unvergleichliche Art und Weise immer wieder verteidigen konnte, bis zum Vorsitz der Geschäftsführung. Am 1. Januar 2006 aber war für ihn das Kapitel Fulda vorbei. Wenige Monate später war das Rätselraten, was der umtriebige Reifenmanager, der er bis heute geblieben ist, beruflich wohl machen würde, beendet: Er trat als einer der drei Gesellschafter der GHU AG ist, heute ist er Alleingesellschafter der umfirmierten GHU GmbH.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.