AutoBild testet Winter- und Ganzjahresreifen in Umrüstgröße

Donnerstag, 25. September 2008 | 0 Kommentare
 

AutoBild hat zehn Winter- und zwei Ganzjahresreifen getestet. Die Zeitung ist zwar morgen erst am Kiosk, der Online-Dienst von AutoBild veröffentlicht die Ergebnisse aber bereits vorab: alle in der meistverkauften Umrüstgröße 225/45 R17 für die Kompakt- und Mittelklasse. Am besten schnitten der Dunlop SP Winter Sport, der Goodyear Ultragrip Performance 2, der Pirelli W210 Sottozero Serie II und der Continental WinterContact TS810 ab.

Einziger Reifen mit dem Testurteil „mangelhaft“: der Kyoto SnowGrip 7200. Die beiden mitgetesteten Ganzjahresreifen Goodyear Eagle Vector+ EV-2 und Vredestein Quatrac 3 wurden mit „befriedigend“ bewertet..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *