Tiefensee Schirmherr der „Highway-Hero“-Sicherheitsaktion

Wolfgang Tiefensee – Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung – hat die Schirmherrschaft für die Sicherheitsaktion „Highway Hero“, bei der Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) gemeinsam die Verkehrsteilnehmer aufrufen, couragierte Retter und Helfer auf deutschen Straßen als „Highway Hero“ zu nominieren. Ziel der Goodyear-/AvD-Kampagne ist es, mehr Aufmerksamkeit für die Gefahren im Straßenverkehr zu schaffen und Beispiele für positives Handeln in einer Notsituation zu würdigen. „Wir brauchen die Beteiligung aller, denn die Verbesserung der Straßenverkehrssicherheit ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Ich habe aus diesem Grunde sehr gern die Schirmherrschaft über die Verkehrssicherheitsaktion ‚Highway Hero’ des Automobilclubs von Deutschland und des Unternehmens Goodyear übernommen“, begründet Tiefensee in einem Grußwort sein Engagement, in dem er zugleich allen Beteiligten dankt. Zwar wurden zwischenzeitlich bereits zwei Kandidaten zum „Highway Hero des Monats“ gekürt, aber weitere Nominierungen sind noch solange möglich, bis Ende des Jahres dann der Gesamtsieger der Aktion von einer Fachjury ermittelt wird. Der Gewinner darf sich neben der Auszeichnung auch über einen von Seat Deutschland zur Verfügung gestellten Ibiza Sport 1.6 16V im Gesamtwert von über 18.000 Euro freuen. Jeder, der sich um den Titel „Highway Hero“ bewerben möchte, hat auf der Internetseite www.highwayhero.de die Möglichkeit dazu, wobei dort natürlich auch selbstlose Taten anderer geschildert bzw. nominiert werden können. Schriftliche Bewerbungen nimmt Goodyear unter der Adresse Goodyear GmbH & Co. KG, Abteilung Kommunikation, Stichwort „Highway Hero“, Xantener Straße 105, 50733 Köln entgegen – oder per Telefon (0221/97666-494) bzw. Fax (0221/97666-9324).

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert