Abteilung Autohaus von Goodyear Dunlop startet Winterkampagne

„Deutschland und das Märchen vom Winter“, so lautet der Slogan der Winterkampagne der Abteilung Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Mit der „Aufklärungskampagne“ will der Bereich Autohaus seine Kunden für das Thema Winter sensibilisieren. Zusammen mit dem Deutschen Wetterdienst hat das Unternehmen die Wintertage der vergangenen Jahre in Deutschland analysiert und kommt zu dem Schluss, dass Autofahrer in der kalten Jahreszeit immer noch am besten mit Winterreifen unterwegs sind. Zwar ist es richtig, dass es in den vergangenen Wintern weniger geschneit hat, aber deswegen gibt es keinesfalls „weniger“ Winter.

Die Wetterstudie zeigt, dass es im Winter nach wie vor an vielen Tagen in Deutschland zu Bodenfrost und Eisglätte kommt – auch ohne Schneefall. Zwei genauso wichtige Gründe für Winterreifen wie Schnee. So gab es zum Beispiel in Hamburg-Fuhlsbüttel 71,8 Frosttage (davon 16,6 Eistage), in Trier 66,5 Frosttage (davon 14,4 Eistage) und in Kempten 119,8 Frosttage (davon 27,8 Eistage). Eistage sind Tage, an denen die Temperatur ganztägig unter 0 Grad lag. An Frosttagen lag der Tagestiefstwert unter 0 Grad.

Diese Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Winterreifen sind nach wie vor die beste Wahl in der kalten Jahreszeit. Die Daten der Studie stellt Goodyear Dunlop nun seinen Autohaus-Kunden zur Verfügung, damit die Gefahren im Winter bewusst werden. Gleichzeitig kann das Autohaus mit Hilfe der Studie seine Kunden kompetent beraten.

Im Internet können die Goodyear-Dunlop-Partner sogar die Winter-Wetter-Statistik für ihren Standort beziehungsweise ihre Region anfordern. Einfach im Internet unter www.service-im-autohaus.de mit den eigenen Zugangsdaten anmelden und auf den Punkt „Deutschland und das Märchen vom Winter“ klicken. In wenigen Schritten kann man seine individuelle Winterstatistik anfordern, die dann erstellt und zugeschickt wird. Auf diesem Internetportal erhält das Autohaus auch andere Informationen wie zum Beispiel zur aktuellen Gesetzeslage hinsichtlich Winterreifenpflicht.

„Wir wollen mit der Kampagne „Deutschland und das Märchen vom Winter“ unsere Kunden für die Gefahren im Winter sensibilisieren und gleichzeitig Aufklärungsarbeit leisten. Denn nicht nur bei Schnee bieten Winterreifen ein deutliches Leistungsplus. Vor allem bei Temperaturen unter sieben Grad, bei Frost und Eis sind Winterreifen die ideale Wahl und aus unserer Sicht ein absolutes Muss. Die Winter-Wetter-Statistik zeigt eindrucksvoll, dass diese Faktoren auch ohne Schnee in Deutschland auftreten. Wenn unsere Autohaus-Kunden das wissen, können sie auch ihre Verbraucher kompetent beraten“, so Harry Dahl, Group Sales & Marketing Manager Autohaus bei Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.