Olympia-Eröffnung macht Michelin-Partner noch reicher

Li Ning war der Star der Eröffnungsfeier zur Olympiade in Peking, der – nur gehalten von dünnen Kabeln – scheinbar am oberen Rand des Stadionovals entlanglief, um das Olympische Feuer zu entzünden. Ex-Turner Li Ning, der zur Olympiade 1984 in Los Angeles Edelmetall gewonnen hatte, ist ein in China äußerst bekannter Unternehmer, seine Sportartikelfirma hat im Reich der Mitte einen zweistelligen Marktanteil. Das Spektakel war angetan, gleich den Börsenkurs der Li Ning Co. Ltd. nach oben zu katapultieren. Unlängst war der Name Li Ning, dessen Logo durchaus an das des Wettbewerbers Nike erinnert, auch in Zusammenhang mit Michelin genannt worden: Beide Unternehmen haben eine technische Zusammenarbeit bei der Entwicklung von High-Performance-Sportschuhen vereinbart. Michelin liefert die Expertise für die Sohlen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert