Mächtiger Tianli-Reifen auf dem Mast-Messestand

Der Bandengroothandel Mast B.V. (Capelle aan den Ijssel bei Rotterdam) ist spezialisiert auf OTR- bzw. Industriereifen. Reifen für die Nutzung in Minen, auf Erdbewegungsmaschinen, in den Häfen bzw. beim Container-Handling – das sind die Einsätze, die bei Mast das Tagesgeschäft ausmachen. Und so verwundert es denn auch nicht, dass ein mächtiger OTR-Reifen, hergestellt in China bei Tianli, schon mal einen Großteil des Messestandes belegte – mit extra tiefem L5-Profil. Dokumentation, dass die chinesischen Produzenten sehr genau wissen, was auf der Welt benötigt wird.

Der HarbourMaster ist solch ein begehrtes Produkt, hat es sich doch in Häfen auf der ganzen Welt bereits bewährt. Direktor Sander Mast spricht von den enormen Fortschritten, die man in den letzten ca. anderthalb Jahren im Bereich der Reifen für Hafeneinsätze, aber auch Minen gemacht habe.

Daneben wird auch die Programmausweitung der „Private Labels“ CargoMaster (Luft- und Vollgummireifen, wie der HarbourMaster bei Tianli hergestellt) und Liftguard hervorgehoben. Die Radialreifenpalette des CargoMaster umfasst derzeit noch die kleineren Größen 20.5 R25, 23.5 R25, 26.5 R25 und 29.5 R25, 18.00 R33 und 24.00 R35 sollen noch in diesem Jahr folgen.

Nach der Messe zeigte sich Sander Mast sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem qualitativ hochwertigen Interesse an den hauseigenen Produkten. Gegenüber den Kunden aus der ganzen Welt habe man erfolgreich die Flexibilität herausstellen können, wenn es um ein Mix an Reifen geht: so beispielsweise von OTR-Größen und -Profilen plus Gabelstaplerreifen in einer Bestellung vereint. Diese Individualität wird als eine Stärke des Bandengroothandel Mast gesehen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.