Dr. Wies Testimonial für Pkw-Reifenonlinekampagne der Conti

Bei der aktuellen Onlinekampagne für Pkw-Reifen nutzt die Continental AG erstmals ihren Reifenchefentwickler Dr. Burkhard Wies als Testimonial. Im Videoquiz auf der Homepage für Pkw-Reifen der Marke aus Hannover, bei dem es auch noch Tickets für die Fußballeuropameisterschaft zu gewinnen gibt, erklärt er die wichtigsten Eigenschaften der Reifen. Auf verschiedenen Onlinewerbemitteln wirbt er darüber hinaus auch für das Quiz. „Wir wollen den Endverbrauchern bei dieser Kampagne näher bringen, dass Reifen von Continental Hightech-Produkte sind, die mit dem Ziel entwickelt wurden, die Sicherheit beim Autofahren zu erhöhen“, so Dirk Rockendorf, Leiter E-Business im Pkw-Ersatzgeschäft der Continental AG. „Dafür ist der Chefentwickler natürlich die ideale Besetzung“, meint er.

Eine Herausforderung habe darin bestanden, der Zielgruppe Autofahrer – die sich in der Regel nur wenig für Technikdetails von Reifen interessiere – einen Anreiz zu geben, sich spielerisch mit genau diesen Informationen auseinanderzusetzen. „Gelöst haben wir dies dadurch, dass statt eines einfachen Films ein interaktives Videoquiz gestaltet wurde. Darüber hinaus gibt es attraktive Preise für die besten Reifenexperten zu gewinnen“, sagt Rockendorf. Um automatisch an der Verlosung teilzunehmen, muss das Videoquiz bis zum Ende gespielt werden. „Wir haben die Videosequenzen aber auch mit einem Augenzwinkern inszeniert, sodass die technischen Informationen recht kurzweilig präsentiert werden. Der Erfolg in Form von teilnehmenden Usern zeigt uns, dass wir hiermit den richtigen Ansatz gewählt haben. So haben sich bereits über 10.000 Nutzer nach dem Spielen des Videoquiz als User registriert“, freut sich Rockendorf.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.