Pirelli Motorradreifen: Keine E-Kennung mehr für US-Markt

Mittwoch, 14. Mai 2008 | 0 Kommentare
 

Wie Pirelli jetzt ankündigt, sollen in Nordamerika künftig keine Motorradreifen mehr vermarktet werden, die zusätzlich zur DOT-Kennung auch eine E-Kennung für die Vermarktung auf europäischen Märkten tragen. Künftig wolle man Motorradreifen nur noch mit der für die Vermarktung auf dem jeweiligen Zielmarkt notwendigen Kennung anbieten. Medienberichten zufolge wolle der italienische Reifenhersteller mit dieser Maßnahme „Konsumenten schützen“.

Außerdem könne man somit sicherstellen, dass betreffende Reifen durch das „legitimierte Vertriebsnetzwerk“ vermarktet werden. Eine entsprechende Maßnahme beginne noch in diesem Monat..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *