DTSmasters 2008 geht in die dritte Runde

Das DTSmasters geht als Tuningmeisterschaft 2008 bereits in die dritte Runde. In den vergangenen zwei Jahren haben mehr als 1.000 Fahrzeuge an dieser Meisterschaft teilgenommen und es wurden zahlreiche Sieger und zwei Mal der Deutsche Tuningmeister ermittelt. In dieser Saison werden 16 Tuningtreffen in ganz Deutschland und Österreich als DTSmasters-Lizenzpartner die Deutsche Tuningmeisterschaft mit durchführen.

Die besten Hobbytuner, die mit ihren Fahrzeugen auf diesen Events bei den Show & Shine-Wettbewerben gewinnen, sammeln somit automatisch Punkte für dieses bundesweit einzigartige Event. Je nach Größe des Treffens/Events werden unterschiedlich viele Punkte vergeben. Die Events wurden in die Kategorien A, B und C eingestuft und der Terminkalender beginnt bereits dieser Tage mit der Tuning World Bodensee Anfang Mai.

Die Punkte werden in sechs verschiedenen Markenkategorien gesammelt. So wird 2008 zusätzlich zum Gesamtsieger „Deutscher Tuningmeister Over-All“ auch jeweils der Deutsche Tuningmeister BMW, Opel, VW/Audi sowie Italien, Asien und Exoten & Sonstige ermittelt. Der Fahrzeugbesitzer, der am Ende des Jahres die höchste Gesamtpunktzahl erreicht, wird sein Fahrzeug auf der Essen Motor Show exklusiv präsentieren können. Von den besten fünf Fahrzeugen werden zudem exklusive Fotoaufnahmen gemacht und in verschiedenen Tuningtiteln veröffentlicht.

Das DTSmasters bildet damit den Rahmen für zahlreiche Einzelveranstaltungen in Deutschland. Die Teilnahme an jedem Show & Shine-Wettbewerb bringt dem Besitzer wertvolle Punkte für das Gesamtranking. Immer aktuell zu verfolgen ist dieses Ranking auf www.DTSmasters.de. Partner der DTSmasters 2008 sind KW Gewindefahrwerke, das Magazin Coupé und der Tuning-Schnellversand DTS.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert