Neuer Vertriebs- und Marketing-Chef bei Hankook Tire Europe

Hankook Tire Europe hat einen neuen Vertriebs- und Marketing-Chef. Ahn Hee-Se (48) wurde jetzt vom Konzernvorstand als Vice-President Sales & Marketing in das europäische Hauptquartier des Reifenherstellers berufen. Er ist damit Nachfolger von Lee Byeong-Jin (B.J.), der bereits auf eine neue Managementposition in die Konzernzentrale des Unternehmens nach Seoul in Südkorea gewechselt ist. Ahn war in den vergangenen Jahren in gleicher Position für den bei Hankook Tire nach Europa zweitgrößten regionalen Markt in China zuständig, auf dem das Unternehmen trotz großer Wettbewerbsanstrengungen die ungefährdete Position des Marktführers halte und zwei große Produktionsstandorte betreibt. Insbesondere seine umfangreiche Erfahrung in dem weiten Bereich zwischen Produktplanung und Vertrieb eines in der Region produzierenden Unternehmens könne Ahn in seine neue Position einbringen – ein unschätzbarer Vorteil auf dem Weg zur erfolgreichen Integration des neuen europäischen Hankook-Produktionsstandortes in die künftige Marketingstrategie des Reifenherstellers.

„Unser mittelfristiges Ziel ist die Positionierung der Marke Hankook innerhalb des Premiumsegmentes auf dem europäischen Markt. Herr Ahn wird seine langjährige Erfahrung in der Vernetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit eigener, regionaler Produktion bei Hankook Tire Europe einbringen,” erklärt Jin Seung-Do, Executive Vice-President von Hankook Tire und Europa-Chef des Unternehmens. „Premium darf sich allerdings nicht nur auf die Produkte beziehen. Darüber hinaus muss auch der Service für unsere Kunden Premium sein. Ahn Hee-Se wird deshalb sein besonderes Augenmerk ebenfalls auf die volle Integration des neuen Ungarischen Produktionswerkes in unser Europa-Geschäft richten.”

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.