Auszeichnung für Michelins „Durable Technologies“

(Tire Review/Akron) Für seine „Durable Technologies” ist Michelin North America der „Technical Achievement Award” der Truck Writers of North America (TWNA) verliehen worden. Mit diesem Preis will die Jury aus Vertretern dieses Verbandes von Herausgebern bzw. Redakteuren rund um das Thema Lkw erscheinender Zeitschriften solche Entwicklungen würdigen, die sich durch technische Innovation, einen weiten Anwendungsbereich in der Nutzfahrzeugbranche, einen signifikanten Nutzen für den Anwender sowie eine breite Verfügbarkeit im Markt auszeichnen. „Diese Michelin-Innovation hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Aufwendungen für Reifen sind schon immer ein bedeutender Kostenblock für Fuhrparkbetreiber gewesen. Vor dem Hintergrund steigender Kraftstoffpreise können Reifen, die eine höhere Laufleistung bieten, ohne dass dabei Abstriche in Sachen Sicherheit hingenommen werden müssen, aber nicht nur beim Sparen von Kosten helfen, sondern gleichzeitig noch die Umwelt entlasten. Meiner Meinung nach haben die Juroren bei ihrer Entscheidung für Michelin in diesem Jahr wieder einmal die bestmögliche Wahl getroffen“, ist Eric Berard von Berard Communications und Vorsitzender Bewertungsjury überzeugt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.