Neuer Yokohama-Reifen für Lieferwagen

Mit einer besonders hohen Laufleistung soll der neue, „Delivery Star RY818“ getaufte Yokohama-Transporterreifen aufwarten können, der in fünf Dimensionen bis hin zur Größe 225/70 R15 angeboten wird. Er zeichne sich durch ein geschlossenes Blockprofil aus und liege dank einer breiten Lauffläche immer voll auf der Fahrbahn auf, sagt der Hersteller. Damit verbunden wird ein geringerer Verschleiß und damit ein Plus an Wirtschaftlichkeit. Drei breite Rillen im Profil sind für optimale Wasserverdrängung zuständig, sodass der „RY818“ einer geringeren Aquaplaninggefahr ausgesetzt sei. Eine stabile Scheuerleiste bietet optimalen Schutz vor Verletzungen im Flanken- und Schulterbereich, wovon sich Yokohama insbesondere im Stadtverkehr Vorteile verspricht.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert