Auszeichnung für Pirelli-Hochhaus in Mailand

Anfang November ist der so genannte „European Aluminium in Renovation Award 2007” vergeben worden. Diese Auszeichnung wird von der Building Group der European Aluminium Association und dem „Aluminium For Future Generations Programme“ in zahlreichen verschiedenen Kategorien verliehen: für Privathäuser, öffentliche Gebäude usw. Ausgelobt wird der Award unter anderem für historische Gebäude, und in dieser Kategorie, in der unter anderem auch Fort Dunlop in Birmingham (Großbritannien) nominiert war, ist in diesem Jahr das Pirelli-Hochhaus in Mailand (Italien) zum Sieger gekürt worden. Damit wollen die Juroren die Bemühungen bei der Restauration des Gebäudes würdigen, bei welcher der Originalcharakter des Bauwerkes durch den Einsatz entsprechender Aluminiumwerkstoffe nahezu vollständig erhalten worden sei.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.